Eine orientalische Note Istanbul Der französische Autor und Poet Alphonse de Lamartine bezog sich mit einem seiner Gedichte auf die unvergleichliche Schönheit Istanbuls. Sicher war er inspiriert von der beeindruckenden Aussicht der Kirche der Heiligen Sophia, dem farbenfrohen und trubelhaften Großen Basar, der Blauen Moschee oder Istanbuls wunderschöner Uferpromenade entlang dem Bosporus. Was auch immer er im Kopf hatte, die moderne Stadt Istanbul bietet ihren Besuchern ein wahres Spektakel für die Sinne. Es ist eine Stadt, die man nicht einfach nur besucht, sondern die entdeckt werden muss. Von ihren Minaretten und Doms, die die Höhe der Stadt umranden, hin zu den Düften die aus den Restaurants quellen, zu der hektischen Masse, die sich auf einem der vielen farbenfrohen Märkten tummelt – Istanbul ist ein lebhaftes Reiseziel mit vielen Dingen für Auge, Ohr, Geruchs - und Tastsinn.

Von Byzanz nach Istanbul Diese quirlige Stadt datiert zurück bis ins Jahr 667v.Chr. und hieß damals Byzantium (während der Römischen Zeit hieß sie Konstantinopel und schließlich Istanbul).IstanbulSeit seiner Gründung hat Istanbul viel erlebt: die Römische Herrschaft, Aufstieg und Fall des Byzantinischen Reichs, die Kreuzzüge (1204), die die Stadt geplündert haben und den Aufstieg und Fall des Osmanischen Reichs im 14. Jh. 1923 als Atatürk die Türkische Republik gegründet hat, verlegte er die Hauptstadt von Istanbul nach Ankara womit die Ära, in der Istanbul das Zuhause der türkischen Regierung war, endete.

Entdecken Sie… Istanbul Die heutige moderne Stadt Istanbul ist eine belebte Metropole, die durch den Bosporus und das Goldene Horn in 3 Teile geteilt wird: die Altstadt, die Neustadt und Istanbul auf dem Asiatischen Kontinent. Die meisten Besucher verbringen Ihre Zeit in der Altstadt auf der Halbinsel Sultanahmet wo die meisten Sehenswürdigkeiten zu entdecken sind. Beyoðlu und Istiklal Caddesi sind für ihr Nachtleben bekannt. Die Gegend von Taksim hat eher ein künstlerisches Flair. Sultanahmet ist der Ort der meisten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, auch auf der Europäischen Seite Istanbuls.

Tolle Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten Die Besucher werden beeindruckt sein, von der enormen Größe,Istanbul den vielen Sehenswürdigkeiten und Menschen. Kaufen Sie sich eins der bunten anatolischen Tücher auf dem Großen Basar, lassen Sie sich von den wirbelnden Tänzen am Galata Turm hypnotisieren oder probieren Sie den allgegenwärtigen und authentischen Döner Kebab. Gönnen Sie sich ein Hammam, ein türkisches Bad, welches Sie nie wieder vergessen werden. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie ein Hooka oder einen Pfefferminztee in einer einladenden Teestube, kosten Sie ein leckeres Dessert aus Datteln und Nüssen und lassen Sie die Welt an sich vorüber ziehen.

Zwei Kulturen IstanbulMit einem Fuß in Europa und dem anderen in Asien, es scheint als wäre Istanbul zwei Städte in einer – Alt mit Neu, Ost mit West, Tradition mit Moderne. Wie auch immer – trotz seiner Gegensätzlichkeiten, scheint Istanbul die Kontraste in sich vereint zu haben und kreiert damit eine Atmosphäre, die es nirgends auf der Welt ein zweites Mal gibt.

Hotels in der Nähe der Sehenswürdigkeiten

Istanbul

Warum ist istanbul30.com besser als andere Online-Reservierungsportale?

- Wir sind auf günstige Unterkünfte zu einem Orientierungspreis von 30.00€ pro Person und Nacht spezialisiert.
- Einfach zu benutzendes, sicheres und zuverlässiges Buchungssystem – keine Komplikationen, keine Verzögerungen.
- Wir sind die Spezialisten für zuverlässige Unterkünfte zu günstigen Preisen, die Sie sich leisten können. Saubere Hotels, Hostels, B&B/Pensionen und Apartments zu billigen Preisen.
- Wir überprüfen unsere Unterkünfte stetig, indem wir Gästekommentare durchsehen und die Unterkünfte, mit denen wir zusammen arbeiten, persönlich besuchen.

Istanbul - City of Turkish Delights Istanbul “If one had but a single glance to give the world, one should gaze on Istanbul,” Perhaps Alphonse de Lamartine, French writer and poet, was referring to the view of the Saint Sophia Church, the colourful and hectic Grand Bazaar, the Blue Mosque or Istanbul’s beautiful waterfront promenade along the Bosphorus.Whatever he had in mind, the modern city of Istanbul certainly offers to the visitors a spectacle for the senses. It is a city which is meant not to be simply visited, but to be experienced. From its minarets and domes dotting the skyline, to the smells drifting out from its restaurants, to the harried bustle of the masses in its loud and colourful markets, Istanbul is a lively destination with many things to see, hear, touch smell and taste.

From Byzantium to Istanbul… This sprawling city dates back to 667 BC when it was named Byzantium (to be changed to Constantinople during Roman rule and finally to Istanbul). Istanbul byzantium Since its founding, Istanbul has seen Roman rule, the rise and fall of the Byzantine Empire, crusades (1204) which ransacked the city and the rise and fall of the Ottoman Empire in the 1400s. In 1923, when Ataturk founded the Republic of Turkey, he moved the capital from Istanbul to Ankara ending the period in which the city was home to the Turkish government.

Discover… Istanbul The modern day city of Istanbul is a buzzing metropolis divided into three parts by the Bosphorus and Golden Horn bay: the Old Town, New Town and Istanbul on the Asian continent. Most visitors spend their time in the old city on the peninsula of Sultanahmet where most of the attractions are concentrated. Beyoðlu and Istiklal Caddesi are known for their night life, Taksim area has more of a bohemian feel. Sultanahmet is where many sites are located in the Old Town, also on the European side of Istanbul.

Authentic Shopping and Activities activities Istanbul Visitors will be impressed by its sheer size and captivated by its many sights. Purchase colourful Anatolian scarves at the Grand Bazaar, be mesmerized by the dances of the Whirling Dervishes at the Galata Tower, or sample an authentic doner kebab. Take a Turkish bath at the unforgettable Emberlitas Hamam. Sit back and enjoy a hookah or a mint tea and delicious desserts with dates and nuts in an Istanbul teahouse as you watch the world pass by.

culture Istanbul Culture fusion With one foot in Europe and the other in Asia, Istanbul is two cities in one, combining the old and the new, Eastern and Western, traditional and modern. However, despite its seeming incongruities, Istanbul celebrates these differences, creating an atmosphere like no other in the world.

Hotels near popular Istanbul tourist attractions

Istanbul

Why is istanbul30.com better than using other booking portals?

- We focus only on low-cost budget accommodation at a target price of 30.00€ per person per night.
- Easy-to-use, safe & reliable reservation system, with no fuss, no delays.
- We specialise in reliable accommodation at rates you can afford. Clean hotels, hostels, bed & breakfast, guest houses and apartments at competitive prices.
- We continuously monitor our establishments, by means of reviewing the guest comments, and through personal visits to the places we work with.